8. Mai 2016

Neue Taschenliebe




Wer hat noch nie etwas von der Charlie-Bag gehört?
Seit Wochen, Monaten, ja vielleicht sogar Jahren taucht dieser Begriff und diese Tasche immer wieder irgenwo in einem Blog auf..... Und jetzt auch hier.....


Die Form, die Grösse, die Einsatzmöglichkeitne haben mich schon bei der ersten gesehenen Charliebag (wahrscheinlich bei "Draussen nur Kännchen") gepackt: Ein schnelles, gäbiges Nähprojekt für Zwischendurch, eine Tasche für mich oder eine Tasche zum Verschenken, eine Tasche zum viel Tragen, eine Tasche zum Immerdabeihaben.

Die Idee, etwas für mich zu nähen, scheitert allerdings immer wieder. Meistens gehen die Sachen weg wie warme Weggli...... Gut so! 




Nur ein paar Tage nach dem Besuch des Stoffmarktes habe ich die ersten Stöffchen angeschnitten und vernäht -  und die Tasche verschenkt.


......tja - wer findet den Fehler....?...

Ich habe mich an Frau Kännchens Anleitung gehalten und die Bändel durch Gurtband ersetzt. Gefällt mir persönlich besser und braucht viiiiel weniger Stoff. Mit je einem halben Meter Stoff für Innen und Aussen plus einem Meter Gurtband und etwas Zeit kommt man durch.


Vor Jahren soll es das Schnittmuser mal ForFree gegeben haben - jetzt nicht mehr. Aber die Kosten sind nicht erwähnenswert und der Download einfach - trotz meiner rudimentären Englischkenntnisse....... Und ja, natürlich, ist der Schnitt so einfach, man könnte ihn auch selber entwerfen. Aber da war ich nun wirklich zu faul, hat sich doch da jemand Grösse, Schnitt und Proportionen gut ausgedacht, also lasse ich mir das liefern.......

Weitere sind entstanden - und weitere entstehen..... Die zugeschnittenen Taschenteile liegen vor mir.....

Eine wunderbare Woche wünsch euch
Martina

Schnitt: CharlieBag von hier
Stoffe: Stoffmarkt und vom blaugelben Möbelriesen

1 Kommentar:

  1. Liebe Martina, ja dieses Täschchen schaue ich auch schon eine Weile an, da werde ich wohl auch das eine oder andere noch nähen. Ich wünsche dir eine schöne Woche. Herzliche Grüsse Verena

    AntwortenLöschen