4. Februar 2016

Zigeuner

Da leider kein oder nur wenig Schnee auf unserer Piste liegt, habe ich wieder meine Nähmaschine aus dem Winterschlaf geholt.

Juhui, die Fasnachtszeit rückt näher und eines meiner Hobbys ist eben die Fasnacht. So habe ich mir ein Gwändli genäht. Die Zigeunerin.Die genaue Erklärung dazu, findest du hier.



Ich habe mich für diesen tollen, farbigen Stoff entschieden, den ich in unserem örtlichen Stoffmarkt erworben habe. Es sind zwar keine Blumen, aber ich war sofort verliebt in diesen bunten Stoff mit farbigen Tropfen (fast wie Konfettis).

 


  
Das Schultertuch wollte ich nicht auch noch in Rot. Bei mir darf es auch mal bunt sein.
Der Rock ist im klassischen Schwarz mit den drei Streifen in rot, gelb und grün. Die Stulpen und das Kopftuch sind in Rot und die Haube mit den Münzen in Schwarz und Gold. Diese Stoffe habe ich im Stoffmarkt in Weil am Rhein ergattert.
 ... und so werde ich die nächsten paar Tage unterwegs sein:


So, nun wünsche ich allen Fasnächtlern eine schöne Fasnacht.
Yvonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen