15. April 2014

Joel

Beim Blogsurfen entdeckte ich auf Marias Blog "mialuna24" ihr neues E-Book JOEL


E-Books habe ich ja schon mehrere vernäht..... das absolut Praktischste an diesen E-Books ist ja unter anderem, dass sie bei Nählust auch noch abends um zehn sofort auf dem Rechner sind.... und das ist hin und wieder wichtig für mich......

Ganz begeistert an "mialunas" JOEL war ich aber vom dazugehörenden Filmchen..... Ein halbe Stunde lang sass ich vor meinem Laptop und habe mir dieses Video reingezogen :-)...... und habe dabei gleichzeitig ein paar wunderbare Nähtipps erhalten. Okay, okay, ich bin wohl so begeistert, da ich bis jetzt von Anleitungen auf Video noch nie gebrauch gemacht habe.....

Danke Maria für dieses tolle E-Book mit Videoanleitung :-).




Nähen musste ich danach das Shirt aber doch noch selber...... Mein erstes Geburtstags-Shirt, welches ich von A-Z selber genäht und nicht nur aufgepimpt habe.


Das Nähen ging ganz flott, die Stickereien waren schnell gestickt, nur das Anbringen des langen Jerseystreifens über Raglan und Halsauschnitt bereitete mir etwas Probleme..... mal habe ich zu fest, dann wieder zu wenig gedehnt - und das sieht man auch...... Aber das zweite JOEL-Shirt ist schon zugeschnitten und es kann nur noch besser werden!

Jetzt hoffe ich, dass der baldige Erstklässler Freude hat an seinem Shirt und es ganz, ganz oft austrägt.

Habt einen guten Tag
Martina

Schnittmuster: JOEL von mialuna
Stoffe: "cool tools" von Farbenmix über DaWanda und Stoffmarkt
Sticki: Zahlen für Jungs von "kunterbuntdesign"
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen