12. Dezember 2013

12 von 12 im Dezember

Auch im letzten Monat des Jahres will ich noch einmal bei der witzigen Aktion 12von12 mitmachen. Unser heutige graue, nebelverhangene, nicht richtig hell werden wollende Tag sah so aus:
Schon leer......... Als allererstes wird noch im Pyjama der neue Adventskalendersternbeutel geleert

Danach gibts feinen Samichlaus-Lebkuchen zum zMorgen
 
Online-Shopping finde ich total gäbig........ Ob das der Pöstler beim Heranschleppen der Päckli auch findet.....?

 
Zum Zmittag gibts eine klassische Kürbissuppe - die Kinder lieben mich :-)

 
Nach dem Mittagessen meine "heiligen" fünf Minuten bei einem Espresso und guter Lektüre (war freudig erstaunt, dass ich diese Zeitschrift auch bei uns am Kiosk fand!)

 
Die einen sind für den maschinellen Putzeinsatz zuständig.......

 
......die andern für den manuellen.......

 
Unser selbstgefüllter Bier-Adventskalender - heute mit einem türkischen Bier. Schon zum dritten Mal im Advent überraschen mein Mann und ich uns mit den verschiedensten Bieren, die wir am Abend gemütlich degustieren und so unseren Advent zelebrieren........

 
Das Znacht ist im Ofen und muss nur noch fertig gebacken werden

 
Die letzten Bestellungen müssen noch zugeschnitten und genäht werden......

 
......dabei immer wieder einen Blick auf unseren Wohnzimmerstern geworfen, der so wunderbar weihnachtliche Stimmung zaubert.......

 
Und dieses Buch ist heute meine Bettlektüre.


Und wer jetzt bei all den andern Bloggern gügseln will, wie denn ihr 12. des Monats ausgesehen hat, kann hier schauen.

Einen schönen Abend wünscht euch
Martina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen